Zum Hauptinhalt springen

Werbepartner suchen dringend neue Grundstücke zur Anmietung!

Wer am Markt bestehen will und für sein Unternehmen Wachstum generieren möchte, muss auch Werbung betreiben.

Das ist eine Binsenweisheit. Es gibt viele Werbemedien zur Auswahl und ein wichtiger Bestandteil des Marketingmix ist die Außenwerbung, die für viele Branchen in ein Werbebudget gehört. Zur Außenwerbung gehören Plakatwände mit Großplakaten, die auch Affichen oder 18/1 Bogen-Plakate genannt werden. Aber auch Riesenposter und Banner sind ein nicht zu übersehender Bestandteil der Außenwerbung. Mit der Digitalisierung sind in den letzten Jahren einige digitale Werbemedien hinzugekommen, die sich in Großbildschirmen oder Schriftbändern vielfach zeigen. Für alle Außenwerbemittel werden bundesweit interessante Standorte gesucht. Das können Immobilien sein, die sich für eine Plakatierung an den Wänden eignen, aber auch freie Grundstücke werden ständig gesucht, auf denen Werbeanlagen aufgebaut werden können. Für eine Plakatwand wird nur ein geringer Platz benötigt und wenn die Plakatwand an einem hoch frequentierten Standort aufgebaut werden kann, wird sich sicher sehr schnell ein geeigneter Werbepartner finden, der dieses Grundstück für Werbung mieten möchte. Für die Außenwerbung sind alle Standorte mit hohem Verkehrsaufkommen oder einer hohen Frequenz durch Passanten interessant. Die Überprüfung eines Werbestandorts wird nur an diesem Kriterium festgemacht, wobei natürlich die Werbung von den vorbeigehenden oder vorbeifahrenden Passanten gut einsehbar sein muss und möglichst lange in das Blickfeld der Konsumenten kommen.

Welche Werbemedien kommen in Betracht?

City-Star-Boards | Großflächen | Riesenposter

▷ Mehr Informationen